Alfaguide Startseite
 
Alfaguide: Die beste Reisezeit - Wann ist die beste Zeit um in Urlaub zu fahren

Die beste Reisezeit

Wann ist die beste Zeit um in Urlaub zu fahren

 
Die beste Reisezeit kann man für sich nur ganz individuell bestimmen, denn es kommt ja immer ganz darauf an, was man will. Will man in den Winterurlaub, sollte man in den Wintermonaten verreisen.

Für den Winterurlaub empfiehlt es sich natürlich auch in so genannte Skiregionen zu fahren. Die beliebtesten Skigebiete in Europa sind wohl Österreich, Italien, Frankreich und einige in Deutschland. Von Dezember bis zum Februar ist die Ski Saison, es lohnt sich also. Das aber in der Skiregion Ihrer Wahl Schnee liegt, entscheidet nut Mutter Natur. Aber die Chancen stehen gut.

Wer lieber auf den Schnee und die Kälte verzichten möchte, der flieht meistens in warme Länder. Die kanarischen Inseln sind ein beliebtes Urlaubsziel in den kalten Monaten. Aber auch in den Sommermonaten fliegen dort viele deutsche Urlauber hin.

Für die ganz kalten Tage im Jahr eignet sich eine Reise nach Ägypten oder Dubai. Dort braucht man keine Winterjacken, denn im Dezember können dort durchaus immer noch Temperaturen von bis zu 30 Grad Celsius sein.

Dafür sollten nur Hitze-Liebhaber im Sommer in diese Länder fahren. Denn wer die Hitze nicht mag, der wird dort eingehen. Im Sommer kann das Thermometer schon mal über die 40 Grad Marke hinausschießen, dazu kommt dann noch die Feuchtigkeit und das kein Windchen bläst.

Die kanarischen Inseln kann man dagegen ganzjährig besuchen. Richtig kalt ist es dort eigentlich fast nie, außer man bezeichnet 15 Grad als kalt. Sicher kann es auch mal unter 15 Grad werden, aber Minusgrade wäre dort schon etwas ganz besonderes. Wer also dem Winter entfliehen will, aber nicht in die brütende Hitze mag, der ist dort gut aufgehoben. Im Sommer sind aber auch hier Sommertemperaturen zum braun werden.

Wann also die beste Reisezeit ist, kommt immer darauf an, was man machen will und wie warm oder kalt es eben sein soll. Dazu sollte man sich im Internet oder im Reisebüro des Vertrauens informieren und sich reichlich Angebote holen, damit der Urlaub nicht auch noch das Portemonnaie sprengt.

 
 
. Aktion 468x60